Über mich

Ich bin von meiner Ausbildung her Juristin, jedoch von meinem Herzen eine „Suchende in den Welten“. Der Name meiner Webseite soll die Leichtigkeit des Seins und das “Im Fluss sein” mit allem, was ist ausdrücken…

….der Flügelschlag des Adlers, zugleich kraftvoll, aber mit einer unendlichen Leichtigkeit und Eleganz….im Fluss mit allem, was ist…wachsam, betrachtend von oben…aber mittendrin…getragen werden…

Dies soll auch meinen Bezug zur Natur, zu den Tieren, Bäumen, zur Mutter/Vater Erde  zu allem, was uns umgibt, verdeutlichen. Ich habe mich schon als Kind zu Steinen, Tieren und der Natur hingezogen gefühlt und in späterem Alter einige “besondere” Erfahrungen, ohne den Einfluss von psychedelischen Substanzen gemacht.

Vor nunmehr mehr als 30 Jahren habe ich meine erste Reiki Ausbildung begonnen und in den darauf folgenden Jahren mit dem III. Grad abgeschlossen. Gefolgt von diversen Ausbildungen in Shiatsu, Cranio Sacraltherapie und Jin Shin Jyutsu. Auch habe ich schon seit langer Zeit regelmäßig Yoga praktiziert und mich mit der fernöstlichen Philosophie und Denkweise beschäftigt. Mit den Jahren habe ich viele Ausbildungen und Einweihungen in die unterschiedlichsten Wege kennenlernen, erfahren und weitergeben dürfen, angefangen vom sibirischen Schamanismus, den Schamanismus der Queros aus den Hochanden Perus, Munay Ki, Nusta Karpay, die 13. Rite des Munay Ki, den Runen, die Magie und Zauberzeichen des nordischen Schamanismus und vieles mehr….

Das Wissen und die Einweihungen habe ich direkt bei  Schamanen und Schamaninnen aus diversen Kulturkreisen (Sibirien, Nordamerika, Südamerika, Europa) sowie auch bei der foundation of shamanic studies und der OBOD, der Organisation of bardes, ovates and druids erfahren dürfen.

Von November 2018 bis November 2019 war ich mit meinem Lebenspartner in Südamerika auf Reisen und bin zu den entlegensten Berg-, und Dschungeldörfern unterwegs gewesen. Dies war eine Pilgerreise entlang der Anden, um noch tiefer in das “alte Wissen” einzutauchen und die Kundalini der Erde, die derzeit in den Anden verweilt, näher spüren und erfahren zu dürfen. Auch habe ich dort Meister der jeweiligen Tradition treffen und an diversen Kraftorten in die Energie tiefer eintauchen dürfen, was meinen Weg zu mir selbst immens unterstützt hat.

Ich habe jedoch jüngst die Erkenntnis gewonnen, dass mein weiterer Weg nicht mehr über das Besuchen von Kursen und Lernen von anderen Traditionen und Meistern sein wird, sondern über das Eintauchen in die Tradition meiner Ahnen hier in Europa und die Verbindung mit dem Wissen und der Weisheit unserer Ahnen und mit dem Land, auf dem wir leben. Das Wesentliche dabei ist, sich einzulassen auf die Kommunikation mit den Spirits, und zu “empfangen”. In den Naturerfahrungskreisen und Retreats möchte ich mein in vielen Ausbildungen und Kursen erworbenes Wissen ganz individuell abgestimmt auf die Teilnehmer*innen weitergeben.

Nebenbei bin ich noch kreativ als Filzkünstlerin und Schmuck,- und Keramikdesignerin tätig. Eine kleine Ausstellung meiner Werke gibt es bei mir vor Ort in der Eulenhöhle. Auch findest Du hier auf meiner Seite eine kleine Galerie meiner Werke. Ich fertige auch gerne Trommelschlegel, Minitrommeln, gefilzte SeelenbegleiterInnen und Medizingegenstände auf Anfrage nach Deinen Vorstellungen. Auf meiner Facebook Seite poste ich auch immer wieder mal von mir handgefertigte Stücke.

Besichtigungstermine meiner Werke gerne auf Anfrage!

Wenn Du Fragen hast, schreib mir bitte unter: barbara@eaglewing.at

oder schicke mir eine Nachricht unter +43 (0) 677 61125593 (SMS oder WhatsApp).

Deine Barbara