Krönung der großen Göttin – Crone Zeremonie

Mit dem Croning-Ritual feiern Frauen seit jeher den machtvollsten Übergang ihres Lebens – indem sie sich in einem festlichen Ritual zur Alten Weisen krönen und den dritten Lebensabschnitt beschreiten.

Feiere in einem geschützten Raum mit anderen Frauen dieses überwältigende Fest des Lebens und der Fülle.

In seinem Buch „Deeply Into the Bone: Reinventing Rites of Passage“ spricht Autor Ronald L. Grimes über die drei Phasen eines Übergangsritus: Trennung, Transformation, Eingliederung. Anders ausgedrückt: Eine Person, die sich einem Übergangsritus unterzieht, geht, verändert sich und kehrt zurück. Der Prozess ist bedeutender, als uns vielleicht bewusst ist. Denn sobald die Transformation stattgefunden hat, ist die Person nicht mehr die, die sie vorher war. Es gibt kein Zurück.

Ich stellte mir eine alte Frau früher als eine gebrechliche alte Frau vor. Und doch bedeutete es sicherlich mehr, eine weise alte Frau zu werden, als einen runden Geburtstag zu feiern – 60, 65, 70. Was war die richtige Zahl? Wer würde entscheiden? Jede Frau entscheidet selbst, wann sie die weise Alte in ihr Leben einladen will, das kann auch schon vor dem 50. Geburtstag sein, wenn es für sie stimmig ist.

Gerade meinen Übergang zu meinem 60. Geburtstag habe ich energetisch und körperlich sehr stark wahrgenommen. Die Runen haben mich durch diese Zeit begleitet und mir immer wieder mitgeteilt, dass nun eine Transformation ansteht und ich in das Urvertrauen kommen muss. Risiko und Gefahr sind Teil eines Übergangs. Wir lassen etwas los und steuern auf was Neues zu, von dem wir noch nicht genau wissen, was es ist bzw. wie wir damit umgehen sollen. Für mich war da die Zeit reif, dieses Ritual zu vollziehen, für Dich kann das auch schon vor diesem Zeitpunkt passen. spür einfach rein in Deinen Bauch und Du wirst die Antwort bekommen.
Wenn eine Frau den Namen alte Weise annimmt, greift sie zur Fackel. Der Weg, den sie beleuchtet, ist ihr eigener. Sie ist bereit, die Wahrheit darüber zu leben, wer sie ist. Wer sich in der Nähe einer mächtigen Frau unwohl fühlt, wird gehen.

In ihrem Buch „Crones Don’t Whine: Concentrated Wisdom for Juicy Women“ spricht die Autorin Dr. Jean Shinoda Bolen über die alten Jahre als eine Zeit, in der Frauen „mehr Chancen haben, Rollenwechsel erleben und Talente und Interessen entwickeln“. Sie schreibt, dass es für einige Frauen eine Zeit ist, etwas in der Welt zu verändern.
Bolen identifiziert 13 Crone-Qualitäten. Wir müssen das Leben, das wir haben, akzeptieren, damit umgehen und weitermachen. Dankbarkeit für das, was wir haben, hilft sehr.
Bolen spricht davon, kreativ zu sein und unsere Talente zu zeigen. Andere Eigenschaften von alten Weisen entstehen aus einem Gefühl der Unabhängigkeit, wie z. B. dem Vertrauen auf die eigene Intuition, dem Hören auf den eigenen Körper, dem Sprechen der Wahrheit, dem Nicht-Unterwürfigkeitsgefühl – also dem Aufwenden von Energie in dem Bemühen, jemand anderem zu gefallen.
​Es stimmt, dass das Alter seine ganz eigenen Beschwerden mit sich bringt. Bolen, selbst Ärztin, rät zum Lachen, besonders mit Freunden. Wenn eine Frau älter wird und besonders wenn sie eine alte Weise wird, sind ihre Freundinnen von entscheidender Bedeutung. Unabhängig davon, ob diese Frauen leibliche Kinder und Enkelkinder haben oder nicht, verfügen sie möglicherweise über die Weisheit, die in einem Rat der Großmütter zu finden ist.

Ein Croning-Ritual würdigt die mit dem Alter erworbene Weisheit. Die Eigenschaften einer alten Weisen bilden ihr Vermächtnis. Sie in einem Ritual anzuerkennen ist sehr kraftvoll.

Ab einem bestimmten Alter füllt sich die Gebärmutter einer Frau nicht mehr mit Blut. Sie ist erfüllt mit Weisheit. Für das Croning Ritual werden wir bewusst besondere Gaben einladen und erhalten – Eigenschaften wie Großzügigkeit, Leidenschaft, Loyalität, Mut, Kreativität, Wildheit.

Die Welt braucht weise Frauen!!!!

Aus diesem Grund biete ich erstmals heuer im Mai zum Vollmond ein Croning Ritual an. Wie das genau ablaufen wird und was Du alles mitbringen sollst, bzw. wie Du dich vorbereiten sollst, gebe ich nach Anmeldung rechtzeitig bekannt.

Ort: Kortschakweg 34, 8046 Graz

Zeit: Vollmond Donnerstag 23. Mai , ab frühestens 18 Uhr, Dauer ein paar Stunden (je nach Anzahl der Teilnehmerinnen)

Energieauslgeich : 88 €

Anmeldung zumindest 1 Woche vor dem Termin (wegen der Vorbereitungsphase): unter 067761125593 telefonisch oder Whatsapp

Ich freue mich auf Dein Kommen!

Barbara

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*